Unsere Rösterei

Unsere Rösterei

Im beschaulichen Ambiente unseres Röstkellers veredeln wir feinste Bohnen mit viel Geduld zu dem, was unsere Kaffees ausmacht: Qualität, Charakter und verdammt guter Geschmack – über den man nicht streiten, aber den man bei uns kaufen kann.

Herzstück unserer Rösterei ist ein FZ-94 Pro-Lab Röster von Coffee-Tech, mit dem wir Kleinstmengen testen, Röstprofile entwickeln und unsere Kaffees mit konstant hoher Qualität produzieren. Der mit 100% Strom aus lokal gewonnener Wasserkraft betriebene Trommelröster lässt uns mit vielfältigen Steuerungsmöglichkeiten den jeweiligen Charakter unserer Spezialitätenkaffees hervorheben. Dazu rösten wir über eine Dauer von bis zu 18 Minuten bis zur jeweils besten Balance aus Röstgrad und Endtemperatur. So maximieren wir die Verträglichkeit unserer Kaffees und erhalten gleichzeitig die typischen Aromen ihres Ursprungs.

Die Arbeit mit dem Rohstoff Kaffee – verschiedene Varietäten und Aufbereitungsformen zu rösten und zu verkosten, neue Produkte zu entwickeln – und auch die laufende Qualitätskontrolle bereiten uns täglich die größte Freude. Und erst wenn wir mit den Ergebnissen zufrieden sind, kommt der Kaffee auch in eure Hände und Tassen.